KRISENMANAGEMENT

Es gibt ein Mittel gegen Kommunikationskrisen: Krisenprävention

Krisen bei der Internen Kommunikation entstehen immer dann, wenn nicht klar und offen über Probleme gesprochen wird - oder noch schlimmer: Probleme sogar negiert werden. Wenn wichtige Entscheidungen nicht mit, sondern an Mitarbeiten vorbei getroffen werden. Wenn unterschiedliche Auffassungen über Strategien oder Ziele existieren. Wenn es über Unternehmenskultur und Wertevorstellungen keinen Konsens gibt. Dann werden Unternehmen für (hausgemachte) Krisen anfällig. Und die kommen unerwartet und sind oft schwer beherrschbar.

 

Krisenkommunikation beginnt bei uns vor der Krise. Wir identifizieren Krisenpotenziale im Vorfeld, erarbeiten Optimierungsprogramme und entwickeln anhand von Szenarien schlüssige Krisenkommunikations-Konzepte, um im ‚worst case’ klärend und entschlossen aufzutreten. Als Berater sind wir im Krisenfall in der Lage, in kürzester Zeit Analysen zu erstellen, Gegenmaßnahmen zu realisieren und Ihre Kommunikation zu koordinieren.

WEITERE THEMENGEBIETE

KONFLIKT- BEWÄLTIGUNG

 

Nicht selten werden aus Konflikten
am Arbeitsplatz persönliche Auseinandersetzungen - zwischen Mitarbeitern oder zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.

Mehr erfahren

CHANGE- MANAGEMENT

 

Unternehmen müssen schnell sein: Sie sind gezwungen, technische In-novationen zu erkennen, den Markt im Auge zu behalten, auf den Wett-bewerb und dessen ...

Mehr erfahren

FÜHRUNG

 

90 Prozent ihrer Arbeitszeit ver-bringen Führungskräfte mit Kom-munikation. Sie ist somit integraler Bestandteil von Führung. Daher entscheiden Ihre Kommunikations-fähigkeiten ...

Mehr erfahren

 +49 (89) 28 75 55 70

DE

EN

Christa Kallfelz Kommunikationsberatung

Christa Kallfelz

Amalienstraße 26

D- 80333 München

 

info@kallfelz-kommunikation.de

 

© 2017 Christa Kallfelz Kommunikationsberatung